Zur Praxis
Offene Familienberatung
Zur Person
Die Offene Familienberatung

Für alle: groß und klein, alt und jung

Jeder kennt das: Die vielen kleinen und mittelgroßen Probleme im Familienalltag rauben nicht nur den Eltern, sondern auch den Kindern den letzten Nerv. In der Offenen Familienberatung treffen viele Elternpaare zusammen, um gemeinsam für diejenige Familie, die sich in der offenen Runde beraten lassen möchte, Lösungen zu erarbeiten.
 
Und weil die Probleme innerhalb der Familien einander oft sehr ähneln, wissen alle, wovon sie sprechen, wenn ein Problem erörtert wird: Eine Runde von zugewandten, wissbegierigen Eltern also, die angeleitet von Gisela van Laak ihre gesamten Erfahrungen gebündelt der zu beratenden Familien zur Verfügung stellen. Die Arbeitsweise in der großen, offenen Runde wirkt sich für alle Beteiligten positiv aus: Wer die gleichen Probleme miteinander teilt, profitiert auch von den gleichen Lösungen.

 
"Erst wollte Melanie in der großen Runde nichts dazu sagen, warum sie das Kaninchen nicht regelmäßig füttert. Aber als sie sah, dass alle freundlich und konzentriert für sie nach einer Lösung suchten, sagte sie es schließlich doch: Zum einen habe sie es wirklich einfach manchmal vergessen, zum anderen fürchte sie sich aber am Abend im dunklen Garten, wenn sie das Tier im Außenstall füttern sollte. Na, da kamen so viele gute Vorschläge von den anderen Eltern dazu zusammen, dass wir alles mühelos lösen konnten. Melanie ging sehr fröhlich nach Hause. Ich auch."
 
   
  Praxis für Psychotherapie | Gisela van Laak
Alsenstr. 6 | 48147 Münster | Telefon: 0251/4829767 | Fax: 0251/2892312
E-Mail: info@gisela-vanlaak.de | Impressum