Zur Praxis
Offene Familienberatung
Zur Person
Zur Praxis

Seit 1986 finden in Gisela van Laaks Praxis für Psychotherapie Einzel- und Paarberatungen, Seminare und regelmäßig stattfindende Gruppen zu den Bereichen Erziehung, Partnerschaft, Beruf und Kommunikation statt. Darüber hinaus wird das Programm der Praxis durch Vorträge und die sogenannte Offene Familienberatung ergänzt.

Der lösungsorientierte Ansatz steht bei allen Gesprächen und/oder Seminaren im Vordergrund. Auf diese Weise wird spezifisches Wissen über Kommunikation und die Beschaffenheit der zwischenmenschlichen Beziehungen nicht nur für jeden verständlich vermittelt, sondern gleich auch bei dem aktuellen Problem des Klienten umgesetzt. Oberstes Ziel der Praxisarbeit ist es, dass der Klient sein theoretisches Wissen erweitern kann und gleichzeitig Handlungsschritte erlernt, um mit Konflikten besser umgehen zu können.

 
"Als mir in der Beratung klar wurde, welche Art der Kommunikation dahintersteckt, konnte ich meinen Partner gleich besser verstehen. Woher sollte ich das auch vorher wissen? Jetzt konnte ich viel leichter mit ihm eine Lösung für unser Problem finden."
 
   
  Praxis für Psychotherapie | Gisela van Laak
Alsenstr. 6 | 48147 Münster | Telefon: 0251/4829767 | Fax: 0251/2892312
E-Mail: info@gisela-vanlaak.de | Impressum